Vorbereitungen für das Abschlussfest

Zum Schließen auf das Bild klicken

Liebe Eltern,

Ernährungsprojekt
Wir haben uns gefreut, dass unser "Storchennest" eine der drei ausgewählten Kitas im Landkreis war, welche am Ernährungsprojekt:

"Die Kleinen stark machen!",

mit zwei Kindergartengruppen, der Pumuckl- und Donald Gruppe, teilnehmen konnte.

In Kooperation mit der Krankenkasse IKK classic und der Projektleiterin, Barbara Schulz, lief das Projekt seit dem Herbst 2017 und ging am 13.06.2018 zu Ende.

Ziel der vergangenen Monate war, dass frühkindliche Essverhalten zu fördern und das Bewusstsein der Kinder für natürliche und gesunde Ernährung zu stärken. Auf spielerische Weise haben sie gelernt, wo das Essen herkommt, wie es behandelt wird und natürlich wie es schmeckt.

Am Ende wurde das das Projekt mit Kindern, Eltern und Erzieherinnen in einem gemeinsamen Familien Info- und Probiernachmittag reflektiert.

Ihre Marion Fuchs

Ernährungsprojekt: "Die kleinen stark machen"

Vorbereitungen für das Abschlussfest

Gemeinsamer Abschluss des Ernährungsprojektes