Ein Lied für alle Omas und Opas

ein Lied für alle Omas und Opas

Zum Schließen auf das Bild klicken

Oma Opa Tag

Wertschätzung für "Storchennest - Omas & Opas"

Die Zusammenarbeit mit den Familien wird in unserer Kita "Storchennest" Generationen übergreifend gelebt.
Gemeinsame Familienaktionen wie Sportfeste, Wandertage, Waldfeste, Adventsnachmittage, Kindergartenfeste und der alljährliche Oma-Opa-Tag erfreuen sich großer Beliebtheit.

Eine besondere Wertschätzung gilt den Großeltern der "Storchennest-Kinder"
Sie sind für die Mädchen und Jungen vertraute Bezugspersonen sie schenken ihnen Liebe, Geduld und Geborgenheit.
Oma und Opa stehen für den Erhalt von Familientraditionen. Sie lassen ihre Lieblinge an Bräuchen teilhaben und schaffen gemeinsame Rituale.
Die Enkel profitieren vom ihrem großen Erfahrungsschatz. Sie geben einen Teil ihrer Lebenserfahrungen weiter und übermitteln den Kindern positive Werte und Erfahrungen.

Für viele Eltern unserer Kita wäre es ein echtes Problem, ohne die Unterstützung von Oma und Opa, das Spagat zwischen Berufstätigkeit und Familie zu meistern.
Großeltern übernehmen familiäre Verantwortung, dafür werden sie geschätzt, geliebt und sehr häufig gebraucht.
Um die Wertschätzung der Großeltern zu unterstreichen, organisiert unser Erzieherinnen - Team, mit der Unterstützung von Eltern, den alljährlichen Oma-Opa Tag.
Am 10.04.2019, bedankten sich fast 100 Enkelkinder mit einem kleinen Programm bei ihren zahlreich anwesenden Omas und Opas für deren Liebe, Geborgenheit, Zeit, Geduld?..

Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an alle fleißigen Helfer und
an das Team vom Hotel "Erbgericht".
Ebenso vielen Dank an die Großeltern, mit ihrer großzügigen Spende.

Die Basis der Zusammenarbeit von Kita und Familien ist gegenseitige Wertschätzung zum Wohle der Kinder.

Ihre Marion Fuchs

Oma - Opa - Tag 2019